Über uns - Crystal Waters Golden

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Wir, Karin (ich) und Dieter, wohnen mit unseren Golden Retrievern Marley, Dylan und LaBelle in der schönen kleinen Stadt Speyer am Rhein in einem Haus mit Garten. Hier ist viel Platz zum Spielen, Rennen und Toben.

Das Umland lädt zu Spaziergängen am Rhein, durch Wiesen und Wälder ein. Oft sind wir auch im nahegelegenen Pfälzerwald unterwegs.

Alle unsere Hunde haben viel Spaß bei der Dummy-Arbeit. Hierzu habe ich schon viele Seminare besucht.

Desweiteren habe ich mehrere Seminare bei der Hundeakademie Darmstadt absolviert, mit den Themen:
  • Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund-Hund/Mensch-Hund
  • Umgang mit dem Kunden (DRC)
  • Junghunde: locker durch die kritische Phase
  • Gewusst wie!
    Hundespielgruppen (Hunde-Kommunikations-Treffs) und Gruppenkurse richtig leiten!
  • Welpen-/Junghunde-Seminar

Dies ermöglichte mir beim DRC als Welpen-Junghunde-Trainer tätig zu sein.

Seit 2007 sind wir sowohl national, als auch international sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs. Auch in diesem Bereich konnte ich mir sehr viel Wissen aneignen.

In den letzten Jahren wurde der Wunsch immer größer auch selbst zu züchten. Und so zog im Herbst 2019 unsere erste Hündin LaBelle bei uns ein. Mit ihr planen wir für 2022 unseren ersten Wurf.
Wir sind sehr gespannt, auf das, was noch kommt.....

Zurück zum Seiteninhalt